StartseiteAktuelles

Der Frühling ist da!

So sieht es also in einem Play Station Controller aus! - Foto: Daniel Wöhner
In unserem ersten Hochbeet tut sich was: Dill, Zwiebeln und Erdbeeren wachsen. Wir freuen uns. - Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
Wir haben einen Nistkasten für Meisen oder Sperlinge in den Kastanienbaum gehängt. - Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke

Bei so viel Sonnenschein haben wir uns ein schattiges Plätzchen gesucht. - Foto: Philipp Wöhner
×

Der Frühling - man kann schon fast sagen der Sommer - ist da! Bei so viel Sonne, haben wir uns am Donnerstag ein schattiges Plätzchen auf der Wiese gesucht. Diese Woche haben wir einige Geräte begutachtet und einige auch erfolgreich repariert! Außerdem haben wir noch mehr Pflücksalat, Ringelblume und Kresse in Töpfchen eingesät; einen weiteren Salbei eingepflanzt, die Erdbeeren gemulcht (Folie unter und zwischen die Pflanzen, damit die Früchte später nicht auf dem Boden liegen), einen Nistkasten angebracht und gebastelt. Danke an alle, die mitgemacht haben.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die FFW Borna, die uns bei der Befüllung unserer Wassertanks geholfen hat! :) Und vielen Dank an Klaus, der für uns die Pflanzen gießt, wenn wir nicht da sind!

Nächste Woche kommt nun das zweite Hochbeet dran! Die Erde darin hat sich bis dahin genügend gesetzt. Wir hatten noch etwas Maulwurfshügelerde aufgefüllt. Petra, Anett und Ilse hatten den Vorschlag Radieschen, Kohlrabi und Salat (erstmal in Töpfchen vorziehen, dann ins Beet). Das machen wir!

Weiterhin geplant für die nächsten Wochen:

- Einen Kompost anlegen

- Wildblumenmischung einsäen

- Ein weiteres Hochbeet für Tomaten bauen

- Farbe besorgen, Hochbeete anmalen

- Das Insektenhotel flott machen

- Kletterbohnen und Klettervorrichtung aus altem Laufrad - Nicht mehr gebrauchtes Rad gesucht!

- Kinderspielzeug: Ich schlage vor, wir basteln Jonglierbälle!

- Eure Ideen sind willkommen!