StartseiteAktuelles
Foto: Vera Hickethier
×
Foto: Vera Hickethier

Zukunftsgärtner(n) 2.0 bietet wieder einige Alternativangebote während der aktuellen Corona-Schließung bis Ende des Jahres 

Wie bereits im März müssen wir vorläufig alle Veranstaltungen absagen und den Garten für Besucherinnen und Besucher geschlossen halten. Während dieser Zeit, in der wir uns nicht persönlich austauschen und gärtnern können, soll es trotzdem einige Mitmachangebote geben.

Dienstags sind wir weiterhin vor Ort im Zukunftsgarten, machen den Garten und Bauwagen winterfest, säen Winteraussaaten, die ihr jederzeit ernten dürft und befüllen die Abholstation. Dort könnt ihr kontaktlos regelmäßig Bastelpakete und praktische Gartenideen für zu Hause abholen. Wir basteln mit euch unter anderem Laternen zum Sankt-Martins-Tag und allerlei Weihnachtsdekorationen für zu Hause.

In den Ideen-Briefkasten dürft ihr jederzeit Wünsche, Fragen, Sorgen und Anregungen an uns abgeben. Beim „Garten-Telefon“ könnt ihr uns immer dienstags zwischen 10 und 12 Uhr erreichen um Fragen zum Garten und Gärtnern oder jedwede anderen Anliegen ansprechen. Wer derzeit irgendwelche Hilfe benötigt, kann uns gerne ebenso kontaktieren, wir vermitteln gerne weiter, soweit wir das können. Ruft uns an oder schreibt eine Nachricht an: (+49)0176 123 33 144. Über die Messenger-Gruppe gibt es jeden Dienstag aktuelle Neuigkeiten und kleine Videobeiträge von uns, was gerade alles im Garten passiert.  

Auf unserer Homepage gibt es die Kategorie „Projekte“, wo ihr leckere Rezepte, Wissenswertes und Angebote aus der Umweltbildung sowie Kreatives erfahrt. Auch über die sozialen Medien (Facebook und Instagram) hört ihr regelmäßig über unsere laufenden Aktionen.

Wir freuen uns über deine Beteiligung, dein Interesse und dein Mitmachen. Schreib uns, ruft uns an, oder schau gerne regelmäßig auf unseren Portalen vorbei!

Herzlichst, euer Zukunftsgärtner(n)-Team,

Vera und Katrin


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.