StartseiteAktuelles

Aktuelles

Kastanienwaschmittel selber machen
Der Herbst ist da und die Kastanien fallen von den Bäumen. Die heimischen Rosskastanien sind nicht nur zum Basteln geeignet, sie können auch unsere Wäsche sauber machen.
Der Zukunftsgarten etabliert sich
Bei unserer Informationsveranstaltung stand nicht nur die Entwicklung der ehemaligen Rückbaufläche mit all den Hochbeeten und Gartenstationen im Vordergrund, sondern auch die sozialen Aspekte, die ...
Kürbiscurry mit Reis
Zu dieser Jahreszeit sind die Kürbisse reif und können geerntet werden. Deswegen gab es in unserer September-Mitmachküche ein leckeres Kürbisgericht: Kürbiscurry mit Reis.
Who Kehrs? We kehr!
Ganz nach dem Motto "WHO KEHRS, WE KEHR!" Sind wir mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken bepackt vom roten Bauwagen ausgeschwärmt um den Stadtteil sauberer zu machen.
Unsere Fledermausnacht 2020
Unsere Fledermausnacht am letzten Samstag war ein voller Erfolg. Die Referenten Christin Berndt und Andreas Woiton, der Ökologischen Station Borna-Birkenhain e.V., haben uns viel Interessantes über ...
Musikinstrumente aus Naturmaterialien
Das Bauen von Musikinstrumenten ist für Kinder eine spannende Herausforderung. Bei unserem Workshop haben wir vier unterschiedliche Musikinstrumente aus Naturmaterialien und Recyclinggut ...
Tausch- und Schenkbörse nun immer zugänglich
Unser Zukunftsgarten und damit Borna-Gnandorf hat seit kurzem eine Tausch- und Schenkbörse, die rund um die Uhr frei zugänglich ist.
Unser buntes Sommerferienprogramm
Diese Woche ist das Wetter deutlich kühler, man bekommt schon die ersten herbstlichen Gefühle und die Sommerferien, sowie unser Sommerferienprogramm ist heute mit unserer letzten Veranstaltung, der ...
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.