StartseiteÜber uns

Über uns

Mit Zukunftsgärtner(n) in Gnandorf  möchten wir vor Ort in Borna-Gnandorf Veranstaltungen und Mitmach-Angebote rund um den Natur- und Umweltschutz schaffen.

Neben monatlichen Themenveranstaltungen bieten wir dienstags bis donnerstags die Gelegenheit, uns im Stadtteiltreff Zukunftsgärtner(n) in Gnandorf zu besuchen und je nach Lust und Laune mitzumachen.

Gemeinsam gärtnern wir naturnah in Hochbeeten und schaffen Lebensräume für Schmetterlinge und andere Insekten. In unser Reparatur Café können Kleingeräte mitgebracht werden, die nicht mehr richtig funktionieren aber noch zu schade zum Wegwerfen sind. Gemeinsam versuchen wir sie zu reparieren. Wir probieren aus, was wir im Alltag für Natur und Umwelt tun können.

In lockerer Atmosphäre kann sich bei Kaffee oder Tee kennengelernt und ausgetauscht werden. Ob aus Neugier oder mit eignen Ideen für Technik, Garten oder Verschönerung – alle sind willkommen und können sich einbringen.

Zukunftsgärtner(n) in Gnandorf ist ein gemeinnütziges Projekt des Naturschutzbundes Deutschland, Landesverband Sachsen  e. V. und wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds, den Freistaat Sachsen und die Große Kreisstadt Borna. Für das Projekt hat uns die Bornaer Wohnbau- und Siedlungsgesellschaft mbH eine ca. 2400 m² große Rückbaufläche (früher stand hier ein Wohnblock) zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen unter Projektförderung.

About us

Here.