StartseiteÜber unsProjektförderung

Projektförderung

Zukunftsgärtner(n) in Gnandorf ist ein gemeinnütziges Projekt des Naturschutzbundes Deutschlands, Landesverband Sachsen  e. V. und wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds, den Freistaat Sachsen und die Große Kreisstadt Borna.

Die erste Projektlaufzeit lief vom 1.1.2018 bis 31.12.2019. Die zweite Projektlaufzeit lief vom 01.03.2020 bis zum 30.06.2022. Die dritte Projektlaufzeit ging nahtlos zum 01.07.2022 weiter und endet zum 30.06.2024. Das ESF-Programm wurde zum ESF Plus- Programm verändert.

Die Umsetzung des Projekts erfolgt im Fördergegenstand Stadtteilvorhaben „Soziale Integration“ und ist nun Teil des ESF-Plus Programms "Nachhaltige soziale Stadtentwicklung" 2021-2027 zur Gebietsförderung der Großen Kreisstadt Borna.

Die Projektziele sind die Förderung der Integration und Teilhabe der Bewohnerinnen und Bewohner am Stadtleben und das Schaffen von Mitmach-Angeboten sowie eines Stadtteiltreffs vor Ort, auf einer Rückbaufläche, in Borna-Gnandorf.

Für das Projekt hat uns die Bornaer Wohnbau- und Siedlungsgesellschaft mbH eine ca. 2400 m² große Rückbaufläche (früher stand hier ein Wohnblock) zur Verfügung gestellt.



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!