StartseiteAktuelles

Aktuelles

Papier schöpfen aus Altpapier
Papierschöpfen ist eine tolle Upcycling-Idee und macht auch Kindern großen Spaß. Dabei ist es super einfach und die alten Eierkartons und Zeitungen finden eine neue coole Verwendung.
Saatgut selber gewinnen
Durch eine eigene Samengärtnerei fördert man, die Vielfalt und Selbstbestimmtheit auf dem Beet.
herbstlicher Kürbiskuchen
Diesmal gibt es ein super leckeres Mitmachküchen-Rezept von einer Teilnehmerin des Zukunftsgarten-Projekts. Annett backt leidenschaftlich gerne und teilt mit uns ihr Kürbiskuchen-Rezept.
Leckere Zucchini-Puffer mit Quark
Die August- Mitmachküche fand dieses Mal im Rahmen des Sommerferienprogramms im Kinder-und Jugendhaus Borna-Gnandorf statt. Wir konnten viele leckere Zucchinis und Salate, sowie Kräuter, Mais und ...
Unsere Fledermausnacht 2021
Die 25. internationale Fledermausnacht hat bei uns dieses Jahr in der Mediothek Borna stattgefunden. Bei einem spannenden Filmvortrag über „die Schönen der Nacht“ haben die jungen Besucherinnen ...
Eindrücke des Sommerferienprogramms 2021
Die Sommerferien sind schon wieder vorbei, und wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher, neue Gäste und ein kunterbuntes Programm: gemeinsames Ernten und Kochen im Rahmen der ...
Schmetterlingsbeobachtung und -dokumentation
Schmetterlinge sind wunderschöne farbenfrohe Kreaturen. Das Beobachten und Dokumentieren hat uns deswegen am Dienstag auf der Projektfläche im NABU-Zukunftsgarten sehr viel Freude bereitet.
Omas for Future im Zukunftsgarten
Diesen Dienstag, den 20.07.2021 gab es dann das 1x1 der Zukunft mit viel Spaß und tollen Preisen im Zukunftsgarten!
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!