Neue Infrastruktur im Zukunftsgarten

Ein neuer Container für den Zukunftsgarten – Foto: Katrin Schroeder
Ein neuer Container für den Zukunftsgarten – Foto: Katrin Schroeder

Rückblick in den November aus dem NABU-Zukunftsgarten -  bei uns ist ein zusätzlicher Container gelandet und zeitgleich haben wir begonnen unsere neue Tausch- und Verschenkebörse zu gestalten. Der Container kam von der Firma Raubold aus Thräna, die auch gleich alle Materialien für ein Fundament mitgebracht haben.

Der neue Container schafft Raum für Gartenwerkzeug, Spiel und Naturlernmaterialien und sorgt sogleich für Platz und Möglichkeit, im Roten Bauwagen auch einmal gemeinsam am Tisch zu sitzen.

Die Tausch- und Verschenkebörse musste bis jetzt im Winter immer geschlossen werden, da sie nicht wetterfest war. Nun ist sie in einem alten Getränkekühlschrank eingerichtet. Damit haben wir nicht nur eine winterfeste Variante geschaffen - es wurde auch einem kaputten Kühlschrankaus einer Bar aus Leipzig ein neuer Nutzen gegeben. Bei den Anwohnern und Anwohnrinnen wird die Tausch- und Verschenkebörse stets gerne und rege genutzt.

Danke an alle die dabei waren und uns so tatkräftig mit angepackt haben!

Dieser Prozess der Gestaltung der Gnandorfer Rückbaufläche geht weiter - kommt dazu und bringt eure Ideen direkt mit ein. Unsere Winter- Öffnungszeiten sind dienstags von 10 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr.

Herzlichst, eure Zukunftsgärtnerinnen!

Aus Alt wird Neu - ein defekter Kühlschrank wird zur Tausch- und Verschenkebörse – Foto: Katrin Schroeder
Aus Alt wird Neu - ein defekter Kühlschrank wird zur Tausch- und Verschenkebörse – Foto: Kim Funck
Neue Infrastruktur für den Zukunftsgarten – Foto: Katrin Schroeder