StartseiteAktuelles

Aktuelles

Rückblick Fledermausnacht
Mit vielen Anschauungsgegenständen, Schautafeln, Informationsmaterialien und Technik zum Aufspüren von Fledermäusen empfingen Franziska Rudolf und Katharina Wollschläger von der Ökologischen ...
Im Zeichen der Fledermaus
++ Wir sind wieder regulär vor Ort: Dienstags und mittwochs von 10 bis 15 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 19 Uhr ++ Neu mit Büchertauschbox ++ Diesen Samstag (25.8.) Fledermaus-Nacht von 18:30 bis ...
Neu: Wir haben eine Büchertauschbox!
Hier geht es zu den Infos zur Büchertauschbox. Außerdem sind alle zu unserem kleinen Picknick kommenden Mittwoch (28.8.) um 10 Uhr eingeladen. Jede und jeder bringt etwas zu Essen mit.
Bei uns in den letzten beiden Ferienwochen
Trotz der Hitze besuchten uns Zukunftsgärtnerinnen und -gärtner. Sehr schön. Hier geht es zu unserer kleinen Zusammenfassung.
Veranstaltungsankündigung! Fledermausnacht am 25.8.2018
Um 18:30 Vortrag im KJH Borna-Gnandorf und im Anschluss Exkursion durch Borna-Gnandorf. Eintritt frei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Sommer und Sonne im Juli
Sommer, Sonne und kein bis kaum Regen – deshalb nochmal der Hinweis auf unsere vorerst geänderten Öffnungszeiten: Dienstags und mittwochs von 8 bis 13 Uhr und donnerstags von 15 bis 20 Uhr.
Hitze - Öffnungszeiten
Vorerst - solange es so heiß ist - haben wir geänderte Öffnungszeiten: Dienstags und mittwochs 8 bis 13 Uhr sowie donnerstags 15 bis 20 Uhr.
Jippieh, Wasser...und Regen!
Die letzten beiden Wochen hat es zum Glück ab und zu mal geregnet. Das reicht für die Hochbeete aber kaum aus. Und wir freuen uns deshalb sehr, dass die FFW Borna unseren Wassertank befüllt hat.
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7

Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.