StartseiteAktuelles

Am Samstag (24.8.2019) Fledermausnacht!

Am 24.8.2019 findet im Kinder- und Jugendhaus unserer Veranstaltung im Rahmen der deutschlandweiten NABU-Aktion Bat Night statt! Ab 18:30 geht es los in der Raupenhainerstr. 12 in 04552 Borna. Wir freuen uns auf euren Besuch! - Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
×
Am 24.8.2019 findet im Kinder- und Jugendhaus unserer Veranstaltung im Rahmen der deutschlandweiten NABU-Aktion Bat Night statt! Ab 18:30 geht es los in der Raupenhainerstr. 12 in 04552 Borna. Wir freuen uns auf euren Besuch! - Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke

Wir sind aus dem Urlaub zurück und waren gestern auch schon wieder vor Ort in Borna-Gnandorf. Es hatte immer mal wieder geregnet, wodurch die Schmetterlingswiese und auch die Beikräuter in den Beeten verhältnismäßig gut gewachsen sind. Gestern hatten wir schon begonnen, etwas aufzuräumen. Morgen, am Donnerstag, geht es damit weiter. Natürlich sind auch die Beeren und Gurken gut gewachsen!

Diesen Samstag, 24.8.2019, laden wir ab 18:30 zur Fledermausnacht in das Kinder- und Jugendhaus Borna-Gnandorf (Raupenhainerstr.12 in 04552 Borna) ein. Los geht es mit einem Vortrag über die Lebensweise der Fledermäuse und im Anschluss sind wir im Wohngebiet mit einem Gerät unterwegs, das Fledermäuse für uns hörbar macht. Dazu haben wir Katharina Wollschläger und Franziska Rudolf (Ökostation Borna-Birkenhain) eingeladen, die mit uns ihr Wissen teilen. Ende ist ca. 22 Uhr. Wir freuen uns schon, und auch auf zahlreiche Gäste. Der Eintritt ist frei!


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.