Ausblick Mai - Juni 2019

Bald blüht das Löwenmäulchen. – Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
Bald blüht das Löwenmäulchen. – Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke

Am 12.5. fand auch bei uns in Borna-Gnandorf die Stunde der Gartenvögel statt. Ob es am gleichzeitigen Muttertag lag, dass es bei uns eine reine Herrenveranstaltung war? Es hat dennoch den Anwesenden sehr gefallen, so dass sogar noch gemeinsam ein kleiner zusätzlicher Ausflug zu einem weiteren Naturfreund unternommen und dort ein schöner Garten besichtigt wurde.

Diese Woche möchten wir Gurken- und eine Tomatenpflanze einpflanzen und Kreatives aus Weidenzweigen bauen. Bei schönem Wetter und wenn ihr Lust und Zeit habt wollen wir gern mal zur Whyra-Aue spazieren und erkunden was es unterwegs zu sehen gibt. Mit dabei sind Bestimmungsbücher für Pflanzen und Tiere sowie Ferngläser. In dieser Zeit kann es dann sein, dass für 1-2 Stunden keiner am Bauwagen ist. Wir sind dennoch erreichbar: 0176 12 333 144.

Letzte Woche haben wir neue Pläne geschmiedet. Wir wollen zum Beispiel mal Recycling-Papier aus Altpapier selber schöpfen! Da laufen gerade die Vorbereitungen. Sobald es konkreter wird sagen wir nochmal Bescheid.

Alle die sich dafür interessieren, was auf der Wiese mit dem roten Bauwagen passiert, sind eingeladen vorbeizukommen und uns anzusprechen. Wir sind dienstags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr vor Ort und bringen meist einen Vorschlag mit. Es geht rund ums Gärtnern, Werkeln, Reparieren, Basteln in und mit der Natur. Eure Ideen sind ebenfalls willkommen! Wir kochen und picknicken auch gern gemeinsam. Dazu gibt´s Kaffee und oder Tee, nach dem Selbstversorgerprinzip: Jede und jeder bringt einfach mal was mit und wir teilen dann. Eintritt ist natürlich frei.

Herzliche Grüße, vom Zukunftsgärtner(n) in Gnandorf-Team

P.S. An Christi Himmelfahrt, also am 30.5. sind wir nicht vor Ort. Außerdem sind wir am 6.6. und am 11.6. nicht da.