StartseiteAktuelles
Foto: Vera Hickethier
×
Foto: Vera Hickethier

Am 13. Juli 2020 wurde ein Beitrag über das Mitmachprojekt NABU-Zukunftsgärtner(n) 2.0 in Borna-Gnandorf beim MDR Kultur ausgestrahlt.

Wir haben die Audiodatei zum Nachhören für euch! 

Der Zukunftsgarten hat zwei Aufträge: Zum einen sollen Flora und Fauna der Region gezeigt und das Wissen über Vögel, Fledermäuse, Insekten, etc. weitergegeben werden. Zum anderen will der Zukunftsgarten Begegnung zwischen Menschen ermöglichen. Der Garten wird so zu einem Ort, an dem sich ausgetauscht und gemeinsam gegärtnert werden kann. 

Kommt vorbei, um mit uns gemeinsam zu werkeln, zu kochen und zu gärtnern. Alle dürfen sich unverbindlich einbringen, noch lieber aber regelmäßig mitmachen.

Jede und Jeder aus Borna ist eigeladen im Zukunftsgarten die Gartenzukunft mitzugestalten!

Herzlichst, euer Zukunftsgärtner(n)-Team

Download: Radiobeitrag vom 13. Juli 2020, Urheber: MDR Kultur | 5.69 MB

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.