Plakat zur Mitmachküche im Rahmen der Interkulturelle Woche – Foto: Katrin Schroeder und Kim Funck

Einladung zur Interkulturellen Mitmachküche

WAS: Interkulturelle Mitmachküche

WANN: Am Mittwoch, den 28.09.2022 von 15.00-19.00 Uhr

WO: Bienvenue e.V. in der Reichsstr. 22 in 04552 Borna

Der NABU-Zukunftsgarten, Bon Courage e.V., die Kindervereinigung Leipzig e.V. mit dem Freizeitzentrum Borna und dem Kinder- und Jugendhaus Gnandorf, sowie der MitMach-Laden gestalten gemeinsam mit dem Bienvenue e.V. eine interkulturelle Mitmachküche unter dem Motto "Vielfalt fo(e)rdern".   Zum einen wird vor Ort gemeinsam ein Gericht gekocht, welches zusätzlich durch ein vielfältiges Mtibringbuffet bereichert wird, so dass wir uns gemeinsam an der Vielfalt erfreuen und diese genießen können. Möglichst viele kleine oder große, süße oder salzige kulinarische Beigaben der unterschiedlichsten Kulturen sind erwünscht. Wer sich berufen fühlt eine musikalische oder andere Beigabe mit beizusteuern, ist herzlich eingeladen. Für unsere kleinen Gästen stehen Spiel- und Kreativangebote bereit.

Alle Menschen sind herzlich eingeladen teilzuhaben, Ideen einzubringen, etwas mitzubringen, einfach nur da zu sein, sich auszutauschen und die Vielfalt zu genießen.

Kommt vorbei!

Bringt gerne eine kulinarische Köstlichkeit aus Eurer Kultur, Eurem Land oder Eure Lieblingsspeise mit!

Fo(e)rdert die Vielfalt!

Bei Fragen oder Interesse und zur Anmeldung meldet euch bitte bei info_at_nabu-zukunftsgarten.de Tel.0176 12333144