Kindergruppe "Lila Regenwurm"

Kind bei der Aussaat – Foto: Katrin Schroeder
Kind bei der Aussaat – Foto: Katrin Schroeder

Lust an einer Kindergruppe teilzunehmen?

Am 10. Oktober startet nun für die jüngeren Besucher am NABU Zukunftsgarten ein Kinderprogramm, das zum „Experimentieren, Erforschen und Erkunden“ einlädt. Jeden zweiten Dienstag von 14:30 bis 16:00 Uhr sind Kinder von 6 bis 12 Jahren eingeladen, bei der Kindergruppe »Lila Regenwurm« teilzuhaben.

Sabine Kleider, Kunsttherapeutin und angehende Wald-Pädagogin, ist seit Juni 2023 Teil des Zukunftsgärtner(n)-Teams und wird die Kindergruppe leiten: „Ich freue mich darauf, besonders Kindern und jungen Menschen ihre Umwelt durch Natur- und  Elementewissen auf kreative Art und Weise nahe zu bringen. Gerne möchte ich auch die Veränderungen in Natur und Umwelt im Rahmen des Jahreskreislaufs gemeinsam erforschen.“ Es wird dabei nicht nur der Zukunftsgarten erkundet und gegärtnert, auch Exkursionen z.B. in die Whyra-Aue oder in den Wald sind geplant, um dort die Lebensräume näher kennenzulernen. Neben der Vermittlung von Artenkenntnis können sich die Kinder auch mit Naturmaterialien handwerklich kreativ ausprobieren. Darüber hinaussind Spiele und Entspannungs-, oder Wahrnehmungsübungen Teil des buntenKinderprogramms.

Um frühzeitige Anmeldung (telefonisch oder über E-Mail) wird gebeten, die Plätze sind begrenzt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Für Rückfragen: Katrin Schroeder, Kim Funck und Sabine Kleider,

Team Zukunftsgärtner(n), Tel: 0176-123 33 144