StartseiteAktuelles

Nistkastenbau am 23.07.2019

Screenshot Video - Foto: Philipp Wöhner
×
Screenshot Video - Foto: Philipp Wöhner

Es ist schon etwas Zeit seit der Wiesenmahd (auf der Hälfte unserer Schmetterlingswiese) vergangen – umso schöner dass wir nun noch bewegte Bilder davon haben. Danke an Philipp von der NABU Naturschutzstation Teichhaus Eschefeld!

Infos zum Video:

Title: “Quasi Motion” Author: Kevin MacLeod Source: http://freemusicarchive.org/music/Kevin_MacLeod/Global_Sampler/Quasi_Motion Licence: CC BY 3.0


Morgen bauen wir im Kinder- und Jugendhaus Nisthilfen für Blaumeisen und Hausrotschwänzchen. Dazu schrauben wir vorbereitete Holzteile zusammen, malen sie bunt an und hängen sie im Gelände des Kinder-und Jugendhauses Borna-Gnandorf auf. Wer möchte Nisthilfen-Patin oder Pate werden?

Herzliche Grüße vom Zukunftsgärtnern-Team

P.S. Den Wassertank haben wir für 40 EUR beim Palettenhandel in Espenhain gekauft. Das Gewinde für den Anschluss an den Wasserschlauch nach genauem Maßnehmen bei Ebay, es gibt viele verschiedene Gewindedurchmesser und selten passt unserer  ;)


Landtagswahlen am 1. September 2019 in Sachsen

Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.