StartseiteAktuelles

Quizfragen gesucht!

Die Ringelblumen und der Lavendel aus dem Hochbeet leben nun auf der Wiese. - Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
×
Die Ringelblumen und der Lavendel aus dem Hochbeet leben nun auf der Wiese. - Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke

Letzte Woche haben wir (unter anderem) eins der kleinen Hochbeete leer gemacht und die Pflanzen umgepflanzt weil wir es beim Landeserntedankfest in Borna zeigen wollen. Dabei haben wir auch einige Tiere entdeckt.

Außerdem gab es ein kleines Quiz, das allen sehr viel Spaß gemacht hat und das wir wiederholen möchten. Wer mag denkt sich gern die nächsten Fragen mit uns aus.

Was wir sonst noch gemacht haben, verraten euch die Bilder.

Wir freuen uns auf eure Quizfragen und euren Besuch!

Interessant, so ein Hochbeet. - Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
Regenwürmer sind gut für den Boden. - Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
Wir beobachten Insekten und schauen uns Pflanzen genau an. - Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
Mit dem Stereomikroskop und 20-facher Vergrößerung sind die Insektenbeine schon ganz schööön groß. - Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.