StartseiteAktuelles
Blühstreifen entsteht - Foto: Katrin Schroeder
×
Blühstreifen entsteht - Foto: Katrin Schroeder

Der Osterhase mit fast allen Ostereiern hat sich verabschiedet und wir hoffen ihr hattet ein schönes Osterfest.

Dieses Frühjahr ist es alles in allem mal wieder viel zu trocken und wir und die Pflanzen und Tiere freuen uns über jeden Regentropfen oder eine Wasserspende.

Wir sind dankbar für die fleißigen Gießhelfer, die über die Woche hinweg die Pflanzen wässern und so wächst und gedeihen unsere Aussaaten doch ganz gut.

Die Posteleien stehen in voller Blüte, Radieschen und Salat, sowie Spinat und die ersten selbst ausgesamten Ringelblumen sprießen aus der Erde und wir freuen und sehr darüber.

Habt ihr schon eine neue Entdeckung im Zukunftsgarten gemacht?

Wir möchten den Garten noch vielfältiger und bunter gestalten und so haben wir in der Nähe des Briefkastens einen Blühstreifen angelegt.

Wir haben mit dem Spaten die Grasnarbe entfernt, die Erde umgegraben und gelockert, das Saatbeet gut vorbereitet, kleine Wurzeln entfernt, etwas gute Erde hinzugefügt, die Samen ausgestreut und angedrückt, sowie bewässert. 

Und nun hoffen wir, dass unsere Arbeit bald Blüten und Samen trägt.

Ansonsten haben wir weitere Gemüseaussaaten vorgenommen, gegossen und noch ein paar Himbeeren in die Erde gesetzt.


Herzlichst, Euer Zukunftsgärtner(n)- Team


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.