StartseiteAktuelles

Großer Frühjahrsputz in der Stadt Borna

Foto: Vera Hickethier
×
Foto: Vera Hickethier

Am 15. März fand unsere große Müllsammelaktion à la Trashbusters gemeinsam mit BuggyFit Borna, Borna räumt auf, dem MitMachLaden und dem KIJUPA in Borna statt.

Dieses Jahr finden die Trashbusters-Aktionswochen vom 11.03. bis 27.03.2022 statt - rund um den Weltverbrauchertag am 15. März und dem Frühlingsbeginn am 20. März. In ganz Deutschland sagen die Trashbusters in diesem Zeitraum dem Plastikmüll den Kampf an! Es werden Aufräumaktionen gestartet oder Aktionen organisiert, die auf das Problem aufmerksam machen.

Am NABU Zukunftsgarten, am Breiten Teich und am Mitmachladen wurden mehrere Säcke Müll zusammen gesammelt. Darunter waren viele große und kleine Verpackungen, Mundschutzmasken, Zigarettenstummel, Taschentücher, Flaschen und Hundekotbeutel. Wir fanden auch Schuhe, Pressspanplatten und Gardinenstangen. Am Breiten Teich war auch ein Kinder-Einkaufswagen unter den Fundstücken.

Wir würden uns mehr Bewusstsein im Umgang mit Müll wünschen, dass dieser nicht achtlos in die Natur geworfen, sondern fachgerecht entsorgt wird.

Wir bedanken uns bei Anja Kupper von "buggyFit" Borna, Richard Müller von „Borna räumt auf“, sowie dem MitMachLaden und dem KIJUPA Borna für die Bereitstellung der Greifzangen und den vielen fleißigen Helfenden, die beim Frühjahrsputz mitgemacht haben!

Euer Zukunftsgärtner(n)-Team

×
- Foto: Vera Hickethier
- Foto: Vera Hickethier
×
- Foto: Vera Hickethier
- Foto: Vera Hickethier
×
- Foto: Vera Hickethier
- Foto: Vera Hickethier



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!