StartseiteAktuelles

Unser nachbarschaftlicher Apfelbaum

Foto: Vera Hickethier
×
Foto: Vera Hickethier

Seit diesem Frühjahr 2021 wächst unser Zukunfts-Apfelbäumchen im Gemeinschaftsgarten.

Im Januar hatten wir eine Umfrage gestartet und die TeilnehmerInnen des Projekts haben sich einen süßen Apfelbaum gewünscht. Nun steht direkt im Gemeinschaftsgarten-Bereich ein Apfelbaum der Sorte „Jonagold“.

  • Geschmack: fest, süß, saftig, aromatisch
  • Genußreife: November – Mai
  • Erntezeit: September – Oktober
  • Frucht: Grundfarbe: grünlich gelb, kanariengelb. Deckfarbe: orange bis rot, gefleckt, marmoriert, gestreute braune Punkte
  • Standort: nährstoffreiche, tiefgründige, offene Böden in warmen Lagen

Jetzt lassen wir das Bäumchen erstmal wachsen!

Aber wir freuen uns schon auf die ersten Blüten und dann natürlich auf die erste Apfelernte! Daraus machen wir dann bestimmt gemeinsam leckeren Apfelkuchen, - saft und –marmelade in unserer Mitmachküche oder es wird einfach mal ein süßer Apfel zwischendurch genascht :)


Euer Zukunftsgärtner(n)-Team



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.