StartseiteAktuelles
Foto: Vera Hickethier
×
Foto: Vera Hickethier

Auch der NABU-Zukunftsgarten ist in dieser Zeit für Besucher*innen geschlossen. Zukunftsgärtner(n) in Gnandorf hat jedoch Wege gefunden weiterhin für euch dazusein.

Wir bieten euch:

Im Austausch bleiben: Der Ideen-Briefkasten ist vor Ort am roten Bauwagen in Borna-Gnandorf zu finden. Dort dürft ihr jederzeit Wünsche, Fragen, Sorgen und Anregungen an uns abgeben. Das „Garten-Telefon“ steht dienstags (10 - 12 Uhr) und donnerstags (14 - 16 Uhr) zur Verfügung. Dort können Fragen zum Garten und Gärtnern oder jedwede andere Anliegen besprochen werden. Ruft uns an oder schreibt eine Nachricht an: (+49) 0176 123 33 144. Wir haben eine Messenger-Gruppe eingerichtet, über die es jeden Donnerstag (11 - 12 Uhr) aktuelle Neuigkeiten und kleine Videobeiträge von uns gibt, was gerade alles im Garten passiert. Zudem bekommt ihr weitere Informationen und Links zu unserer Online-Arbeit.

Informiert werden: Auf unserer Homepage gibt es eine neue Kategorie "Projekte", dort könnt ihr leckere Rezepte, Wissenswertes zum naturnahen Gärtnern und Angebote aus der Umweltbildung, sowie Kreatives erfahren. Außerdem werdet ihr regelmäßig und öfters als sonst über die sozialen Medien (Facebook und Instagram) über unsere Aktionen auf dem Laufenden gehalten. Einige Veranstaltung, wie z.B. die Stunde der Gartenvögel, finden mittels Videoaufnahmen statt, um sie euch somit trotzdem zugänglich zu machen.

Aktiv sein: Es gibt am Bauwagen eine Abholstation, in der regelmäßig Bastel- und Gärtnermaterialfür zu Hause ausgelegt werden. Außerdem könnt ihr an der (Online-)Befragung teilnehmen, mit welcher wir eure aktuellen Gartengestaltungs- und Anbauwünsche erfragen, um sie dann für euch umzusetzen.

Hinter den Kulissen: Im Hintergrund arbeiten wir, immer dienstags und donnerstags, fleißig weiter und erledigen die wichtigsten Maßnahmen zur Instandhaltung und Pflege der Projektfläche. Dazu gehören u.a. Aussaaten des Wunschgemüses der Projektteilnehmer*innen, Mahd der Projektfläche, Instandhaltung der Nistkästen. Außerdem werden donnerstags immer in der Abholstation neue Materialien ausgelegt.

Wir freuen uns über deine Beteiligung, dein Interesse und dein Mitmachen!

Herzlichst, euer Zukunftsgärtner(n)-Team


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.