Der Zukunftsgarten ist ein Ort für alle

Foto: Katrin Schroeder
Foto: Katrin Schroeder

Wir hatten letzten Donnerstag bei unsere interkulturellen Mitmachküche einen riesen Spaß mit leckerem Essen, ausgefallenen Smoothies und Kastanien-Dosenwerfen.

Im Rahmen der interkulturellen Woche 2021 wollten wir wieder bewusst Menschen zusammenführen. Der Zukunftsgarten ist ein Ort für alle, um offen füreinander zu sein und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Anwohner*innen und Besucher*innen konnten sich bei Kaffee und Kuchen (besser) kennenlernen, leckere Smoothie mit dem Smoothie-Fahrrad von BonCourage demmeln und dann gemeinsam eine gartenfrische Kürbis-Kokossuppe mit knusprigen Croutons verspeisen. Es wurde sich über Lieblings-Rezepte ausgetauscht und neue Bekanntschaften gemacht. Vor allem die Kinder hatten bei den Kastanienspielen und beim Smoothies radeln riesen Spaß!

Wir bedanken uns beim KJH Borna-Gnandorf für die leckeren Kuchen, bei BonCourage e.V. für die Leihgabe des super Smoothie-Fahrrads und bei allen die da waren für diese schöne Veranstaltung!

Mehr Infos zur Interkulturellen Woche im Landkreis Leipzig unter: www.demokratie-leben-lkl.de. Die Interkulturelle Woche fand vom 26.09. bis 03.10.2021 statt.

– Foto: Vera Hickethier
– Foto: Katrin Schroeder