Zweite Aprilwoche

So sieht also ein DVD-Player von innen aus. – Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke

Das zweite Hochbeet ist nun soweit fertig. Da sich die Erde aber noch etwas setzen wird, warten wir mit dem bepflanzen. Sonst reißen die jungen Wurzeln von kleinen Pflanzen, wenn sich die Erde nach Aussaat etc. noch weiter setzt. Diese Woche haben einige neue Gesichter den Weg zu uns gefunden. Es wurden eine DVD-Player in der Selbsthilfewerkstatt für Reparatur begutachtet, Sonnenblumen gesät, Erdbeeren gepflanzt und Ideen für das zweite Hochbeet mitgebracht: Salat, Kohlrabi, Radieschen. Pflücksalat haben wir dann auch gleich mal ausgesät – in Töpfchen für die Fensterbank. Die Töpfchen, als auch Tomatenpflänzchen bring ich kommende Woche mit – wer möchte Patin oder Pate werden? Auf den sonnigen Plätzen bei mir wird es eng.

Hier noch ein kurzer ARD-Beitrag zum Thema Reparatur. So zum Beispiel kann das aussehen

Wir freuen uns auf die kommende Woche und Euren Besuch!

Es geht weiterhin um:

- Kaputte Geräte mitbringen – wir schauen zusammen ob sie repariert werden können.

- Kompost: Einen bauen oder einen kaufen? Wer hätte Materiel zum verkomposten?

- Wer mit gärtnern will kommt rum!

- Wir sind dran Äste und Zweige für eine kleine Umzäunung zu organisieren

- Eltern mit Kindern: Wir besorgen Kinderspielzeug, dass dann bei uns verwendet werden kann. Bisher vorhanden sind Federball und ein etwas kleiner als übliches Kubb-Spiel, also Holzklötzchen. Bitte Beachten: Die Aufsichtspflicht liegt jedoch bei den Eltern!

- Wer sich bei unserem Frühlingsfest am 28.4.2018 einbringen möchte, kann sich gern melden. Ansonsten hier nochmal als kleine Erinnerung!

So sieht also ein DVD-Player von innen aus. – Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
Teamwork bei Zukunftsgärtner(n) in Gnandorf. Erst säen. – Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
Teamwork bei Zukunftsgärtner(n) in Gnandor - ...dann gießen – Foto: Christian Hönemann