Stadtteiltreff Zukunftsgärtner(n) in Gnandorf

Wir laden ein zum Gärtnern, Werkeln, Basteln und gemeinsamen Gestalten! Egal ob naturinteressiert oder aus Neugier, komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns über Leute, die uns regelmäßig unterstützen. Wir wollen gemeinsam gärtnern, kochen und auf Erkundungstouren gehen.

Hier auf unserer Seite findet Ihr alle Infos. Außerdem sind wir auch auf Facebook und Instagram. Ein Teil der Zukunftsgärtner(n)-Fläche bewirtschaften wir als naturnahe Blühwiese im Rahmen des Projekts "Puppenstuben gesucht - Blühende Wiesen für Sachsens Schmetterlinge", Wiese 165! Unsere Öffnungszeiten und zusätzlichen Veranstaltungen findet ihr hier.

Seit August 2018 haben wir eine Büchertauschkiste. Kommt vorbei, nehmt gespendete Bücher mit und/oder gebt nicht mehr benötigte Bücher ab. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Neueste Beiträge

Wir haben wieder geöffnet
Unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wird der Garten ab dem 8. Juni wieder planmäßig dienstags und donnerstags zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet sein.
Ergebnisse der Stunde der Gartenvögel 2020
Auf Grund der aktuellen Situation konnten wir die Exkursion zur Stunde der Gartenvögel nicht – wie geplant – mit Teilnehmer*innen veranstalten. Deswegen haben wir uns ein etwas anderes Format ...
Eine Benjeshecke wächst
Heute haben wir eine Benjeshecke im Zukunftsgarten angefangen anzulegen. Außerdem haben wir die erste Informationstafel aufgebaut. Bald könnt ihr euch so jederzeit vor Ort über die einzelnen ...

Termine

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.