StartseiteAktuelles

Hurra! Der Zukunftsgarten bleibt!

Katrin Schroeder und Vera Hickethier: das neue Zukunftsgärtner(n)-Team - Foto: Katrin Schroeder
×
Katrin Schroeder und Vera Hickethier: das neue Zukunftsgärtner(n)-Team - Foto: Katrin Schroeder

Nachdem einige Zeit nicht klar war, ob das Projekt weitergefördert und fortgeführt wird oder nicht, sind wir froh, dass es nun „Zukunftsgärtnern in Gnandorf 2.0“ geben wird.

Kathleen und Daniel bleiben dem NABU Sachsen erhalten, allerdings nun teils auch an anderer Stelle. So arbeitet Kathleen weiterhin in der NABU-Naturschutzstation Teichhaus Eschefeld und neuerdings in der NABU Sachsen Landesgeschäftsstelle. Daniel wird uns vor allem in der Anfangszeit kräftig unterstützen und auch Kathleen wird das ein oder andere Mal vorbei kommen, um uns Zukunftsgärtner*innen zu besuchen. Wir danken Ihnen für die tolle Arbeit, die sie die letzten zwei Jahre geleitest haben.

Wir, das sind Katrin und Vera:

Katrin liebt es im Garten zu arbeiten, Wildkräuter zu verarbeiten und den Lebewesen beim Wachsen zuzusehen. Vera gestaltet und werkelt gerne und hat Spaß daran neue Dinge aus alten Materialien herzustellen.

Wir führen den Zukunftsgarten mit vielen neuen Ideen fort und sind gespannt darauf euch und eure Ideen kennenzulernen!

Auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendhaus Borna-Gnandorf und anderen Einrichtungen in Borna freuen wir uns sehr und wünschen uns eine wachsende Vernetzung mit den Institutionen in Borna.

Zusammen mit euch möchten wir gerne den Stadtteil bunter und essbarer machen!

Herzlichst, euer neues Zukunftsgärtner(n)-Team

Vera und Katrin



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.