StartseiteAktuelles
Foto: Katrin Schroeder
×
Foto: Katrin Schroeder

Heute haben wir mit unserer Mitmachküche unter Corona-Bedingungen gestartet. Wir haben uns für das einfache, aber sehr leckere Sommergericht - Kräuterquark und Salat mit Kartoffeln - entschieden.

Den Quark haben wir mit den typischen Kräutern wie Schnittlauch und Petersilie, aber auch mit essbaren Blüten (Malve und Ringelblumen) und Wildkräutern (Giersch und Schafgarbe) verfeinert.

Alle haben etwas mitgebracht, gemeinsam wurde zubereitet, gekocht und gespeist. Wir haben das gemeinsame Mittagessen sehr genossen und werden ab nun jeden letzten Donnerstag im Monat dieses Ereignis wiederholen.

Ansonsten wurde in letzter Zeit die Kräuterschnecke erweitert, das Bohnentipi vervollständigt, und weil der erste Satz Bohnen den Schnecken zum Fraß fiel, und wir nachsäen mussten, haben wir nun den Erdhügel zum Schutz mit Schafwolle umrandet.

Alles in allem können wir uns nicht beklagen, der Garten blüht und sprießt, die Schmetterlinge flattern und das Gemüse gedeiht prächtig. Wir sind schon gespannt, was wir in den nächsten Wochen noch alles ernten und verkochen werden können!

Kommt vorbei zu unserer Mitmachküche jeden letzten Donnerstag im Monat- wir freuen uns auf Euch!


Herzlichst, Euer Zukunftsgärtner(n)-Team




- Foto: Vera Hickethier
- Foto: Vera Hickethier
- Foto: Vera Hickethier
- Foto: Vera Hickethier
- Foto: Vera Hickethier


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.