Stadtteiltreff Zukunftsgärtner(n) in Gnandorf

Wir laden ein zum Gärtnern, Werkeln, Basteln und gemeinsamen Gestalten! Egal ob naturinteressiert oder aus Neugier, komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns über Leute, die uns regelmäßig unterstützen. Wir wollen gemeinsam gärtnern, kochen und auf Erkundungstouren gehen.

Hier auf unserer Seite findet Ihr alle Infos. Außerdem sind wir auch auf Facebook und Instagram. Ein Teil der Zukunftsgärtner(n)-Fläche bewirtschaften wir als naturnahe Blühwiese im Rahmen des Projekts "Puppenstuben gesucht - Blühende Wiesen für Sachsens Schmetterlinge", Wiese 165! Unsere Öffnungszeiten und zusätzlichen Veranstaltungen findet ihr hier.

Seit August 2018 haben wir eine Büchertauschkiste. Kommt vorbei, nehmt gespendete Bücher mit und/oder gebt nicht mehr benötigte Bücher ab. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Neueste Beiträge

Kräuterbutter selber gemacht
Zu unserer interessanten Exkursion "Essbare Pflanzen" haben wir Kräuterbutter selber gemacht. Hier ein Rezept zum Nachmachen...
Mitmachküche
​Heute haben wir mit unserer Mitmachküche unter Corona-Bedingungen gestartet. Wir haben uns für das einfache, aber sehr leckere Sommergericht - Kräuterquark und Salat mit Kartoffeln - ...
Veranstaltung "Einführung ins Sensen"
Das Mähen mit der Sense ist die insektenfreundlichste Art eine Wiese zu pflegen – Grund genug für uns am letzten Samstag einen Einführungskurs ins Sensen auf unserer Projektwiese anzubieten.

Termine

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.