Nächste Woche (23.10.) Obstsalat

Kosmea – Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
Kosmea – Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke

Die vergangenen beiden Wochen hatten wir Glück mit dem Wetter und dadurch auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter auch einige Eltern und ihre Kinder. Wir saßen gemütlich zusammen und haben gebastelt, gemalt und repariert. Dazu gab es gestern auch leckeren frisch gepflückten Pfefferminztee. Wir haben Holz geschenkt bekommen – vielen Dank! Nun kann z.B. ein Vogelfutterhäuschen gebaut werden. Wer Interesse an sägen und schrauben hat kann sich gern melden oder vorbeikommen.  Die Büchertauschkiste wurde auch rege benutzt und es gibt auch diese Woche wieder “neue“ Bücher. Es lohnt sich immer mal vorbei zu schauen.

Am letzten Samstag hatten wir zusammen mit dem Verein GlobaLE Leipzig e.V. zu Film und Diskussion im Kinder- und Jugendhaus Borna-Gnandorf eingeladen. Im Anschluss an den Film haben wir noch gut eine Stunde diskutiert. Danke an den Referenten Daniel Eckert und alle Gäste. Auch im November zeigen wir noch einmal einen Film und bieten Zeit für Gespräch und Diskussion. Am 10.11.2018 um 18 Uhr zeigen wir „Land am Wasser“ von Tom Lemke (BRD, 2015), wieder im Kinder- und Jugendhaus, wieder in Kooperation mit GlobaLE Leipzig e.V.

In unserer Bastel- und Teerunde ist die Idee aufgekommen, nächsten Dienstag (23.10.) um 14 Uhr gemeinsam einen Obstsalat zuzubereiten und dann zu genießen. Wer Interesse hat, gern bei uns melden, damit wir planen können. Oder einfach vorbei kommen und eine Kleinigkeit mitbringen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen einen schönen Wochenausklang und ein schönes Wochenende! Geht raus und genießt die hoffentlich nicht ganz letzten warmen Sonnenstrahlen!

Herzlichst, das Zukunftsgärtnern-Team

Der Herbst ist da. – Foto: Kathleen Burkhardt-Medicke
Bastelrunde – Foto: Daniel Wöhner
Unsere Kastanientiere - wer errät sie? – Foto: Annett Reimann