StartseiteAktuelles
Foto: Vera Hickethier
×
Foto: Vera Hickethier

Liebe große und kleine Zukunftsgärtner und Zukunftsgärtnerinnen,

wir finden sehr schade, dass wir diese Ostern nicht mit euch gemeinsam gärtnern, basteln und in der Mitmach-Küche kochen können!

Geht beim nächsten Gang durchs Viertel mal auf die Suche nach dem Osterhasen auf unserer Projektwiese! Wieviele Eier hat er wohl im Garten versteckt?

Außerdem haben wir uns überlegt ein paar Ostern-Bastelsachen in unsere „Abholstation“ zu legen:

Für die kleinen Zukunftsgärtner haben wir Ausmalbilder bereitgelegt. Zum Ostersamstag kommen dann auch noch Wachsmalstifte für jeden/jede dazu!

Aus den Eierkartons lassen sich Eierbecher basteln. Mit etwas Tonpapier für den Schnabel und den Kamm werden sie zu lustigen Hühnern.

Und die Kresse kommt auf etwas Watte in eine ausgehüllte Eierschale - so entsteht ein kleines Kresseei, dem nach ein paar Tagen leckere Haare wachsen.

Viel Spaß damit!

Für weitere Tipps zum Naturerleben während Corona könnt ihr auch mal bei nabu.de vorbei schauen. Der NABU präsentiert euch Tipps und Tricks zum naturnahen Gärtnern, nachhaltige Geschenkideen zu Ostern, sowie den Insekten- und Vogeltrainer. Schaut mal vorbei!

Wir wünschen euch frohe Ostern!

Euer Zukunftsgärtner(n)-Team

die Oster-Abholstation - Foto: Vera Hickethier
Oster-Ausmalbilder - Foto: Vera Hickethier
Oster-Bastelideen - Foto: Vera Hickethier
Kresseeier (noch am Anfang des Wachstums) - Foto: Vera Hickethier
Filz-Ostereier - Foto: Katrin Schroeder
Ostereier im Baum - Foto: Katrin Schroeder


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.