Stadtteiltreff Zukunftsgärtner(n) in Gnandorf

Wir laden ein zum Gärtnern, Werkeln, Basteln und gemeinsamen Gestalten! Egal ob naturinteressiert oder aus Neugier, komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns über Leute, die uns regelmäßig unterstützen. Wir wollen gemeinsam gärtnern, basteln, kochen und auf Erkundungstouren gehen.

Hier auf unserer Seite findet Ihr alle Infos. Außerdem sind wir auch auf Facebook und Instagram. Ein Teil der Zukunftsgärtner(n)-Fläche bewirtschaften wir als naturnahe Blühwiese im Rahmen des Projekts "Puppenstuben gesucht - Blühende Wiesen für Sachsens Schmetterlinge", Wiese 165! Unsere Öffnungszeiten und zusätzlichen Veranstaltungen findet ihr hier.

Jeden letzten Donnerstag im Monat veranstalten wir unsere Mitmachküche - kommt vorbei und verkocht und genießt gemeinsam mit uns das Geerntete aus dem Garten!

Unsere Büchertauschkiste ist immer während den Öffnungszeiten zugänglich. Nehmt gespendete Bücher mit und/oder gebt nicht mehr benötigte Bücher ab.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Neueste Beiträge

Who Kehrs? We kehr!
Ganz nach dem Motto "WHO KEHRS, WE KEHR!" Sind wir mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken bepackt vom roten Bauwagen ausgeschwärmt um den Stadtteil sauberer zu machen.
Unsere Fledermausnacht 2020
Unsere Fledermausnacht am letzten Samstag war ein voller Erfolg. Die Referenten Christin Berndt und Andreas Woiton, der Ökologischen Station Borna-Birkenhain e.V., haben uns viel Interessantes über ...
Musikinstrumente aus Naturmaterialien
Das Bauen von Musikinstrumenten ist für Kinder eine spannende Herausforderung. Bei unserem Workshop haben wir vier unterschiedliche Musikinstrumente aus Naturmaterialien und Recyclinggut ...

Termine

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.